Kleinere Eigenbauten der letzten Jahre


10m Band HB9CV Antenne für Portable Betrieb. (DL3MCO im Funkamateur 9/2003)


2 Element Phased Vertikal für 20m (Funkamateur Buch Digest)


Antennenanpaßgerät ohne Drehkondensator


QRP-Matchbox nach DJ1ZB


QRP-Direktmischer Tranceiver nach DK1HE (mit Steckmodulen)


Hexbeam Zweielement Antenne für 20m / 17m / 15m


Endstufe KL-500 modifiziert mit Bandpaßfiltern und full-bk (DL3MCO im Funkamateur 5/2006)



Endstufe Microset, Eingebaut in ein Gehäuse mit Bandpaßfilter, SWR-Brücke, QSK-Platine.


Endstufe LA-120, modifiziert mit Bandpaßfiltern und full-bk


Kleine L/C Matchbox für Portable Betrieb


"Maria Maluca" 2-Element Yagi für 20m ... 6m (Funkamateur)


Multibandfuchskreis der DL-QRP-AG

80m Band Mini-Tranceiver "Pixie"


Preselektor (CQ-DL)


Sensor Paddle


SWR-Brücke für QRP / QRO (DK4SX in der CQ-DL)


Antennenanpaßgerät für Symetrische Antennen


Z-Match für QRP mit eingebauter CW-Elektronik


Spatz 20 QRP-Tranceiver als Agentenfunkgerät mit eingebauter CW-Elektronik, Akku ...
Ich habe lediglich den Gehäusebau gemacht. Die Platine war fertig bestückt.


So das waren ein paar ältere Projekte. Natürlich existieren von vielen noch älteren Projekten keine Digi-Fotos. Die letzten paar Projekte sind etwas ausführlicher hier beschrieben. (Link)

Einen Antennentuner den ich um ca. 1996 passend für den TS50s gebaut hatte, konnte ich bei einer Auktion entdecken. Den Gebauchsspuren nach wurde er in all den Jahren rege benutzt.


Zurück zur Startseite